top of page
  • Writer's pictureMai Khder

Barons Palast, ein "Geisterhaus", wurde zu einem Meisterwerk

Kairo, die Stadt der Magie und Schönheit, mit ihren Denkmälern, Gebäuden und historischen Straßen zeugt von den Epochen der Renaissance, Entwicklung und des Baus, die Ägypten in einer Zeit seiner Geschichte erlebte. Im Stadtteil Heliopolis in Kairo können Sie den Baron Empain Palace besuchen. Und es ist der einzige Palast der Welt, in dem die Sonne niemals untergeht.


Besitzer des Palastes:

Dieser Palast wurde nach seinem Besitzer, dem belgischen Millionär Baron "Edward Empain", benannt, der Ende des 8. Jahrhunderts wenige Monate nach der Eröffnung des Suezkanals, an dem Baron Empain baute, aus Indien nach Ägypten kam es im Jahr 1911 im Herzen von Heliopolis in Kairo. Speziell in der Al-Orouba Street an der Hauptstraße zum internationalen Flughafen Kairo.


Die Magie von Kairo zieht den belgischen Millionär an:

Edward Empains Talente waren zahlreich und seine Tätigkeit beschränkte sich nicht nur auf das wirtschaftliche und technische Ziel, da er es liebte, ständig zu reisen, also machte er sich mit auf den Weg


seine unzähligen Geldsummen in die meisten Länder der Welt, wo er nach Mexiko und von dort nach Brasilien flog, und von Südamerika nach Afrika, wo er viel blieb. Durch Projekte im Kongo und enormen Reichtum gelangte er vom Herzen des braunen Kontinents nach Osten in das Land der Magie und Schönheit "Indien" und der belgische Millionär verliebte sich in den Osten. Empain liebte Ägypten sehr und traf eine schicksalhafte Entscheidung, bis zu seinem Tod in Ägypten zu bleiben, und schrieb in seinem Willen, im Boden Ägyptens begraben zu werden, auch wenn er draußen starb. Und er begann, sich einen Ort zu suchen, an dem er leben konnte, um sein "Baronpalast" zu sein, der bis jetzt der einzige seiner Art auf der Welt war.


Baron Empain:

Archäologen und Historiker waren nicht nur von der Gestaltung und Dekoration des Palastes überrascht, sondern die Wahl des Barons für den Standort des Palastes in der Wüste war zu dieser Zeit eine seltsame und mysteriöse Wahl, für die bis jetzt keine Erklärung gefunden werden kann.



Nach und nach wurden Mythen und Legenden über den Palast von Geistern heimgesucht, und die Wachen der Nachbargebäude sahen Lichter und Rauch aus dem Palast kommen, um die Geschichten zu entwickeln und eine Legende zu werden, die behauptete, der Baron sei nicht glücklich in seinem Leben, und dass er nervös war und an vielen Krankheiten litt, und der Fluch des Palastes kam nach seinem Tod, so dass niemand anderes ihn bewohnen würde, wie die Legende sagt.


Zu den Mythen, mit denen die Bewohner von Heliopolis seit Jahrzehnten Handel treiben, gehört die Existenz von Geheimgängen und Tunneln unter dem Palast, einschließlich eines Korridors, der ihn mit der Basilika verbindet, in der Baron Empain begraben liegt.


Der Tod des Besitzers des Palastes:

Baron Empain starb am 22. Juli 1929 und seit diesem Datum ist der Palast seit vielen Jahren in Gefahr, vernachlässigt zu werden, da seine einst singenden Gärten in Ruinen verwandelt wurden und der Palast verlassen wurde und die Bemühungen seiner Erben es waren zerstreute sich, bis die ägyptische Regierung beschloss, sie in den Tourismussektor aufzunehmen, und die ägyptische Antikenbehörde, die einen Prozess einleitete. Der Wiederaufbau und die Restaurierung in der Hoffnung, daraus ein Museum oder einen der ägyptischen Präsidentenpaläste zu machen, und seine Erben wurden mit alternativen Grundstücken in der Region New Cairo entschädigt, um Investitionsprojekte darauf einzurichten, und seitdem hat der Palast wurde nur für ein paar Tage geöffnet und in ein Meisterwerk verwandelt


- Unsere Tagestour zum Baron Empain Palace in Kairo oder die Baron Empain Palace Tour vom Flughafen Kairo, wenn Sie einen Zwischenstopp in Kairo einlegen, ist eine fantastische Aktivität, die Sie während der Tagestouren in Kairo ausprobieren können, da Sie den wunderschönen Bau der Könige für den Baron sehen können der die Electric Railways Company in den Oasen Kairo und Heliopolis baute, die einen großen Teil der Wüste in einiger Entfernung vom Nordosten Kairos zu einem niedrigen Preis von der britischen Besatzungsregierung kaufte. Baron Palace durch Kairo Reisen ist Ihr Weg, um in die Geheimnisse dieses unglaublichen Palastes zu gelangen!




7 views0 comments
bottom of page