top of page

3 Haupttypen des Tourismus in Ägypten: Wohin soll die Reise gehen?

Writer's picture: nada khadernada khader

Die verschiedenen Formen des Tourismus in Ägypten Wie möchten Sie Ihre Ägyptenreisen gestalten? Kulturelle Attraktionen, heilige Stätten, friedliche Landschaften oder therapeutische Sandstrände?


Ägypten ist eine der beliebtesten Formen des Tourismus in Ägypten, aber es gibt auch viele andere Formen des Tourismus, die wir in diesem Artikel kennenlernen werden. Etwa ein Drittel aller Denkmäler der Welt befinden sich in Ägypten, das vor mehr als 7.000 Jahren die Heimat zahlreicher antiker Zivilisationen war.






Da Ägypten ein beliebtes Reiseziel ist, hat die ägyptische Regierung dem Wachstum der Tourismusindustrie stets große Aufmerksamkeit geschenkt. Der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen für jedes Tourismusland.

Die faszinierende Geschichte Ägyptens und seine beständige Kultur, die mehr als 5.000 Jahre zurückreicht und zahlreiche Antiquitäten, Artefakte und Relikte hervorgebracht hat, machen das Land zum beliebtesten Reiseziel im Nahen Osten bei unseren Ägypten-Reiseangeboten.


Für diejenigen, die gerne reisen und Abenteuer erleben, ist ein Vorteil eines Besuchs in Ägypten die Vielfalt der touristischen Möglichkeiten des Landes, die alle ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllen können.

Ägypten ist das einzige Land, das eine solche Vielfalt an touristischen Angeboten bietet, die Sie während unserer klassischen Ägyptenreisen besuchen können.



Kultureller Tourismus

Seit der Entdeckung des alten Ägyptens und der Entzifferung der Hieroglyphen ist die erste Form des Tourismus entstanden. In Ägypten gibt es zahlreiche historische und kulturelle Stätten, die den Kulturtourismus nachhaltig unterstützen. Eine der bedeutendsten archäologischen Stätten und eine der frühesten Hauptstädte der Antike befindet sich in Ain Shams, einem Viertel nordöstlich von Kairo, das auch als Aon City, Ain Shams oder Heliopolis bekannt ist. Die drei Pyramiden von Gizeh - Cheops, Chephren und Menkaure - gehören zu den sieben antiken Weltwundern und dienten als Grabstätten mächtiger Könige und Königinnen. Sie zeugen von der Exzellenz und dem Einfallsreichtum der alten Ägypter.



Die Sphinx, die sich ebenfalls in Gizeh befindet, steht für Macht, Wissen und Intelligenz. Sie ist ein Abbild von Raa, dem Namen der Sonnengöttin. Ihre Struktur besteht aus einem menschlichen Kopf und einem Löwenkörper. Die Rote Pyramide und die Gebogene Pyramide sind dekorative Elemente in Dahshour.


Antike Stätten, die den Kulturtourismus widerspiegeln, gibt es auch in anderen ägyptischen Städten in Hülle und Fülle, darunter der Philae-Tempel in Assuan, der Abu-Simbels-Tempel in Luxor, der Habu-Tempel, der Hathor-Tempel und das Tal der Könige, die Sie mit unseren Luxor-Tagestouren besuchen können.






Religiöser Tourismus

Moscheen

Manche Reisende fühlen sich von Ägyptens heiligen und verehrten Stätten angezogen, weil sie eine spirituelle Aura ausstrahlen und bemerkenswerte architektonische Merkmale aufweisen, die sich von denen der Pharaonen unterscheiden. Moscheen, Kirchen und Schlösser sind Teil des religiösen Tourismus, den Sie mit unserer koptischen und islamischen Kairo-Tour erkunden können.


Aufgrund ihrer Bekanntheit in Ägypten und dem Rest der Welt sowie ihres einzigartigen Stils steht die Al-Azhar-Moschee an der Spitze der Liste der Moscheen in Kairo. Die Amr ibn al-Aas-Moschee, die Al-Hussein-Moschee, die Sayyida-Zainab-Moschee, die Ahmad-Ibn-Tulun-Moschee, die Rifai-Moschee, die Imam-Ash-Shafie-Moschee, die Sultan-Hassan-Moschee, die Al-Hakim-Moschee und die Mohammed-Ali-Moschee sind nur einige der vielen liebenswerten Moscheen in Ägypten.


Zu den Kirchen, die Sie besichtigen können, gehören die Hängende Kirche, eines der ältesten Bauwerke Ägyptens, die St.-Barbara-Kirche, die Abu-Serga-Kirche und die koptisch-orthodoxe St.-Markus-Kathedrale, die als Sitz des koptisch-orthodoxen Papstes dient und eine einzigartige architektonische Gestaltung mit sieben Kirchen aufweist.







Medizinischer Tourismus

Arten von Tourismus in Ägypten

Ägypten verfügt über eine lange Geschichte therapeutischer Praktiken, die Tausende von Jahren zurückreicht. Kleopatra ist seit der Antike für ihre außergewöhnliche Schönheit bekannt, die sie durch ihr tägliches Bad und die Verwendung von Rosenblättern erzielte.


Ägypten ist für sein angenehmes Wetter und seine kühle Brise bekannt, und die steigende Nachfrage der Touristen nach Wellness-Behandlungen, die Verfügbarkeit von qualifiziertem medizinischem Personal und die wachsende Zahl gehobener Resort-Hotels haben dazu beigetragen, dass Ägypten zu einem der begehrtesten Orte der Welt für Reisende geworden ist, die Ruhe und Entspannung suchen.


Es ist ratsam, nach Ägypten zu reisen, wenn Sie Probleme mit Ihren Knochen, Muskeln oder Ihrer Haut haben, denn es ist einer der bekanntesten Orte mit natürlichem Oasen- und Mineralwasser, dem eine wirksame Behandlung für viele Beschwerden nachgesagt wird. Darüber hinaus sind bestimmte Sandgebiete am Roten Meer als Zentrum für die Behandlung bestimmter Knochen- und Muskelprobleme bekannt, und in diesen Fällen wird das Sitzen im Sand zur Behandlung eingesetzt.






Freizeittourismus

Arten von Tourismus in Ägypten



Eine der Aktivitäten, die Touristen suchen, ist der Freizeit- oder Erholungsurlaub. Das Weiße Meer und das Rote Meer, die beide atemberaubende Küsten und Ausblicke bieten, machen Ägypten so einzigartig.


Mit unseren Tagestouren nach Sharm el Sheikh können Sie am Roten Meer, das für sein klares Wasser und seine herrlichen Korallenriffe bekannt ist, Wassersportaktivitäten nachgehen. Auch der Golf von Akaba und der Golf von Suez eignen sich hervorragend für Wassersport und als Urlaubsziel.







Wüstentourismus

Arten von Tourismus in Ägypten




Die beste Art, Abenteuer zu erleben und die Beduinenkultur kennen zu lernen, ist eine ägyptische Wüstensafari mit unseren Wüstensafari-Touren.


Diese Art von Tourismus ist für alle Arten von Touristen attraktiv, egal ob sie das Abenteuer suchen oder einfach nur die natürliche Schönheit der weiten Wüste genießen wollen.


Die Sinai-Halbinsel, die geografisch im Nordwesten Ägyptens liegt, hat dazu beigetragen, den Safaritourismus zu fördern und die Stadt zum bekanntesten Ort für diese Art von Reisen zu machen.


Reiseunternehmen bieten häufig eine Vielzahl von Safari-Ausflügen in die atemberaubenden Berge des Südsinai an, darunter Ausflüge zum Berg Moses und zum Katharinenkloster.



6 views0 comments

Comments


bottom of page