top of page
  • Writer's pictureMai Khder

Die Zitadelle von Saladin

Die Zitadelle von Saladin wurde Ende des 12. Jahrhunderts von Salah Eldin El Ayoubi erbaut, einem berühmten König und Führer sowie dem Gründer der Ayubid-Dynastie. Die Zitadelle gilt als Zeuge zahlreicher historischer Ereignisse im Laufe der Geschichte.

Es war - für viele Jahrhunderte - die Position des Königs und seiner Regierung in Ägypten. Die Ayyubiden, Mamluken, Osmanen und einige hatten eine Wendung, Ägypten durch die Zitadelle zu regieren.

Die Zitadelle ist eine mittelalterliche islamische Burg in Kairo, Ägypten. Es liegt auf dem Mokattam-Hügel in der Nähe der Innenstadt von Kairo und war berühmt für seine kühle Brise und die großartige Aussicht auf die Stadt. Aber jetzt ist es ein erhaltener historischer Ort mit Moscheen und Museen im Inneren.

Salah el din el ayoubi hat beschlossen, eine befestigte Zitadelle zu bauen, um die Stadt vor künftigen Angriffen aus dem Ausland zu schützen. Besonders während der Gefahr der Kreuzfahrer, die in dieser Zeit die Feldzüge in Richtung Mittlerer Osten anführten. Daher wurde in den Zitadellen Syriens und des Libanon aufgrund der befestigten Form viel Inspiration gefunden, als sie erkannten, wie wichtig es ist, eine zu haben Eine so massive Zitadelle zum Schutz Kairos, dass alle Ressourcen für den Aufbau der Militärstruktur bereitgestellt wurden.


Muhammed Ali Moschee:

Als Muhammed Ali an die Macht kam, beschloss er, alle Spuren des Einflusses von den Mamluken zu entfernen, die Ägypten sechs Jahrhunderte hintereinander kontrolliert hatten, und ihre Paläste innerhalb der Festung zu zerstören. Er baute auch eines der bekanntesten Denkmäler in Kairo.

Die Alabaster-Moschee von Mohamed Ali, die in Erinnerung an einen verblassten Sohn erbaut wurde, überragt den Rest des Komplexes. Auf der anderen Seite enthält die Zitadelle auch das Nationale Militärmuseum voller Uniformen und Waffen aus der langen Geschichte Ägyptens, ein Polizeimuseum und mehrere weitere Museen, die dem Palast von Muhammed Ali gewidmet sind.

Die Zitadelle hat mehrere Tore, wie zum Beispiel: das Tor von El Mokattam, das seinen Namen erhielt, weil es sich in der Nähe eines Eingangs zum Mokattam-Gebiet befand, Bab El Hadid oder das Eisentor, das sich am Haupttor der Zitadelle befand, um die Kanonen zuzulassen und Größere Teams betreten die Zitadelle. Ebenso hat es zwei Hauptfassaden, das Mittlere Tor, von dem einige Historiker behaupteten, es sei so benannt worden, weil es sich im Zentrum der beiden Verwaltungsgebäude Sultan El Ghoury und Sultan Qalauan befindet.

Die Saladin-Zitadelle ist eine großartige Erfahrung, die Sie mit ihrem Ruhm und ihrer Größe auf eine Reise in die Mittelalter entführt.


Überprüfen Sie auch unsere Auswahl an Ägypten-Ausflügen und buchen Sie die günstigsten Touren in Ägypten, wenn Sie einen eintägigen Aufenthalt in Kairo haben, um direkt vom Flughafen Kairo zu Pyramiden aus unserem Angebot an Tagestouren vom Flughafen Kairo aus zu reisen, oder wenn Sie haben genug Zeit, um unsere Ägypten-Touren-Pakete auszuprobieren. Auf unserer Website finden Sie die besten Ägypten-Touren und Tagesausflüge nach Ägypten sowie die Landausflüge in Ägypten, die wir perfekt durchführen können, um Ihren Tagesausflug nach Kairo vom Hafen Alexandria aus einfach und unterhaltsam zu gestalten. Reisen Sie von Kairo nach Siwa Oasis, da unsere Tagestouren in Ägypten auch Transitreisen nach Kairo und die am besten organisierten Touren vom Flughafen Kairo anbieten.

Recent Posts

See All

Die hängende Kirche

Die Kirche der Jungfrau Maria, besser bekannt als hängende Kirche, ist eine der traditionellsten Kirchen in Ägypten und befindet sich in der Hauptstadt Kairo. Das Wort Hängen kommt von der Tatsache, d

La Chiesa Sospesa

La Chiesa della Vergine Maria, meglio conosciuta come chiesa sospesa, è una delle chiese più tradizionali ancora rimaste in Egitto e si trova nella sua capitale, il Cairo. La parola appendere deriva d

L'église Suspendue

L'église de la Vierge Marie, mieux connue sous le nom d'église suspendue, est l'une des églises les plus traditionnelles qui subsistent encore en Égypte et est située dans sa capitale, Le Caire. Le mo

bottom of page